Sie sind hier: Angebote / Quartiersmanagement / Berichte

Vernissage "Frühlingserwachen", Aquarell-Kurs

Im Rahmen unseres Mack - Viertel - Festes hat der erste Aquarellkurs unter der Leitung von Maria Dierker am 13.05.2017 in unseren Räumen seine Werke ausgestellt. Nach Eröffnung der Vernissage um 15.00 Uhr mit einer kleinen Ansprache der Kursleiterin, konnten unter dem Titel "Frühlingserwachen" Blumen, Landschaftsbilder und Farbexplosionen betrachtet werden. Ab dem 4. Juli wird immer dienstags von 15.00 bis 17.15 Uhr ein neuer Kurs in unseren Räumen angeboten.

Macke-Viertel Fest, 5. Mai 2017

Auch das Wetter war am 13.05.2017 beim Macke-Viertel Fest ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein konnten alle Gäste_innen bei Kaffee , Kuchen und frisch gebackenen Waffeln ins Gespräch kommen und sich austauschen. Die Kleinsten haben sich beim Kinderschminken in Tiger, Schmetterlinge und Piraten verwandeln lassen, Eltern und Kinder hatten die Möglichkeit sich beim "Roten Blitz" , der kleinsten Stadtbibliothek in Bonn mit Büchern einzudecken und auch die Kunstfreunde kamen nicht zu kurz und konnten die Erstlingswerke des Aquarellkurses betrachten. Es herrschte ein reges Kommen und Gehen und viele sind auch geblieben. Allen Gästen, Freiwilligen und fleißigen Helfer_innen danken wir für das gelungene Fest.

U18-Wahllokal im Quartiersbüro

Wir wollten Kindern und Jugendlichen eine Stimme geben und haben uns daher im Rahmen der U 18 Landtagswahl am 05.Mai 2017 von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr als Wahlbüro engagiert. Unter nahezu realistischen Bedingungen konnten sich Kinder und Jugendlichen jeden Alters und unabhängig der Staatsangehörigkeit an der Wahl beteiligen, Ihre Stimmzettel ausfüllen und in die Wahlurnen stecken. Vorab konnten sie sich bei uns über Politiker , Parteien , deren Programme und den Ablauf der Wahl informieren. Die Ergebnisse sind dann ausgewertet worden und können unter www.junges-nrw.de eingesehen werden.