Sie sind hier: Aktuelles » Übung macht den Meister

Übung macht den Meister

Aus diesem Grund übten die Helfer der Bereitschaft Bonn-Beuel am vergangenen Dienstag (19.09.) auf dem Parkplatz der Gesamtschule Beuel den Ernstfall

Unter der Führung von Bereitschaftsleiterin und Zugführerin Katharina Hehne galt es folgendes Einsatzszenario abzuarbeiten: Beim Chemieunterricht in einer Abendklasse kam es zu einer Explosion im Klassenraum. Dabei wurden einige Schüler verletzt. Der Auftrag war, für die Verletzten eine Patientenablage und für die Unverletzten Anlaufstellen einzurichten und diese zu betreiben.
 In Nachbesprechungen wurden dann die Erkenntnisse der Übungsbeobachter mit den Führungskräften und Helfern besprochen, um zukünftig noch besser auf den Ernstfall vorbereitet zu sein. Wir danken allen für ihre Teilnahme.

28. September 2017 16:38 Uhr. Alter: 76 Tage